Abschlusspräsentation Bürgerbeteiligung Wasserlandbad

Die Stadtwerke Bonn stellen am 16. Juni 2018 wie im Bürgerausschuss beschlossen und im Beteiligungskonzept „Unser neues Schwimmbad“ vorgesehen, die Abschlusspräsentation zur Bürgerbeteiligung vor.

In dieser öffentlichen Veranstaltung werden der Verlauf und die Ergebnisse der Beteiligung dargestellt. Die Präsentation erfolgt im Wesentlichen durch die beteiligten Bürgerinnen und Bürger. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum persönlichen Austausch zwischen den Mitwirkenden aus der Bürgerbeteiligung und der Öffentlichkeit.

Wir würden uns freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger diese Informationsveranstasltung besuchen würden.

Wann? Samstag, 16. Juni 2018

Wo? Friedensplatz Bonn

Unser neues Schwimmbad: Bürgerwerkstatt auf dem Münsterplatz
Ablauf:

10.30 Uhr: Öffnung der Informationsstände

Verlauf und Inhalte der Bürgerbeteiligung
Rutschen-Workshop
Schule und Prävention
Sport und Veranstaltungen
Familien und Senioren
Architekturdialog
14.00 Uhr: Präsentation der Ergebnisse durch die Mitwirkenden der verschiedenen Beteiligungsgruppen

Anschließend: Diskussion und Austausch

Ende: ca. 16.00 Uhr

Das umfassende Konzept dieser Bürgerbeteiligung geht zurück auf einen Beschluss des Ausschusses für „Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger und Lokale Agenda“. Darin sind die die zu beteiligenden Gruppen, die zu planenden Veranstaltung sowie die Abschlusspräsentation zur Planungsphase für das zweite Quartal 2018 vorgesehen.