CDU-Ratsfraktion Bonn unterstützt die Initiative der Stadt Bonn, Kinder aus dem Kriegsgebiet Gaza aufzunehmen
„Die Bilder und Berichte aus Gaza, insbesondere das Leid der verletzten und traumatisierten Kinder, gehen uns allen zutiefst nahe. Diese Kinder sind unschuldige Opfer eines grausamen Konflikts – sie verdienen Schutz, Sicherheit und eine Perspektive.
Als CDU-Ratsfraktion unterstützen wir deshalb ausdrücklich die Initiative, Kindern aus dem Kriegsgebiet in Bonn Zuflucht zu geben und ihnen medizinische sowie psychologische Hilfe anzubieten. Das muss für jeden Christen und guten Demokraten eine Selbstverständlichkeit sein.
Wir stehen fest an der Seite Israels, zugleich kritisieren wir das aktuelle Vorgehen der israelischen Regierung im Gazastreifen. Wir bleiben bei unserer klaren Forderung, dass alle von der Hamas entführten israelischen Geiseln unverzüglich freigelassen werden müssen, um den Weg zu einer friedlichen Lösung zu ebnen.
Unser Mitgefühl und unsere Solidarität gelten in diesen schweren Zeiten allen unschuldigen Opfern des Konflikts. Wir verbinden die humanitäre Hilfe mit der klaren politischen Forderung, alles zu tun, um die Gewalt zu beenden und eine dauerhafte Friedenslösung im Nahen Osten zu erreichen", so Fraktionsvorsitzender Guido Déus.